[Erledigt] N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
dogas
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[Erledigt] N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Beitrag von dogas » Di 5. Jul 2022, 11:24

Ich versuche seit geraumer Zeit auf meinem N26 Konto die Umsätze abzurufen. Das hat sogar schon mal funktioniert.
Leider bekomme ich jetzt immer die Meldung es würde kein Button für die deutsche Sprache gefunden werden. Aber es ist alles auf Deutsch eingestellt.

Code: Alles auswählen

[05.07.2022 11:21:11] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.07.2022 11:21:11]  
[05.07.2022 11:21:11] System-Info: OS[Linux (ver. 5.4.0-121-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.7 | Build: 369 vom 20220621]
[05.07.2022 11:21:11] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.39 | Build: 827 vom 20220622] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25 | Build: 503 vom 20220620]
[05.07.2022 11:21:11] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.07.2022 11:21:11] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[05.07.2022 11:21:11] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.07.2022 11:21:11] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Eclipse Adoptium' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /opt/jameica/javaruntime)
[05.07.2022 11:21:11] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.07.2022 11:21:11] OK: Selenium-Version 4.2.2 installiert und aktiv
[05.07.2022 11:21:11] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.07.2022 11:21:11] OK: ChromeDriver-Version 103.0.5060.24 installiert und aktiv
[05.07.2022 11:21:11]  
[05.07.2022 11:21:11] Synchronisiere Konto 'Unternehmen, IBAN DE7110....... [N26 Bank]' ...
[05.07.2022 11:21:11] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.07.2022 11:21:11] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.07.2022 11:21:11] OK. Browser ist: chrome ver. 103
[05.07.2022 11:21:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://app.n26.com/login ...
[05.07.2022 11:21:36] N26-Login war erfolgreich
[05.07.2022 11:21:36] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.07.2022 11:21:36] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.05.2022 bis 05.07.2022 und lese diese aus ...
[05.07.2022 11:21:40] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.07.2022 11:21:41] N26-Logout war erfolgreich
[05.07.2022 11:21:41] Fehler: Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden; Stellen Sie in Ihrem Online-Account unter App-Einstellungen die Sprache auf 'Deutsch'; Ist dies der Fall informieren Sie bitte den Entwickler im Forum.

Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können,
kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste, den gesamten Inhalt dieser Status-Log und posten diesen im Support-Forum über
Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
in ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke
Zuletzt geändert von dogas am Mi 6. Jul 2022, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Di 5. Jul 2022, 17:09

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:

Also ich selbst konnte gerade ohne Probleme einen Abruf vornehmen.

Deine App-Einstellungen in N26 muss auf "Deutsch" stehen, bitte logge dich mal Online im Banking manuell an und kontrolliere das:
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 17.05.31.png
Bildschirmfoto 2022-07-05 um 17.06.32.png

:idea: Achja, Bei der N26 kann Mashup auch SEPA-Überweisungen ;-)

Gruß :wave:
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... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Beitrag von dogas » Mi 6. Jul 2022, 09:07

Also die App-Einstellungen sind auf Deutsch. Ich habe diese auch einmal auf Englisch gestellt und wieder zurück.
App-Einstellungen.jpg
Ich habe das Konto auch noch einmal neu angelegt. Leider bleibt der Fehler. Kann es sein das ich eine andere Oberfläche gezeigt bekomme? Ich habe ein Business-Smart Konto. Das ist auch kostenlos, kann aber natürlich sein, das es anders aussieht.
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 6. Jul 2022, 21:32

dogas hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 09:07
Ich habe ein Business-Smart Konto. Das ist auch kostenlos, kann aber natürlich sein, das es anders aussieht.

Na das ist doch Mal ein Hinweis ;-)
Da Hibiscus ja eigentlich für Privat gedacht ist, denke ich nicht immer selbst sofort an Geschäftskonten.

Denke natürlich kann die Webseite dann wenigstens intern anders aufgebaut sein, auch wenn diese gleich aussieht.
Jetzt musst du mir natürlich helfen, da ich selbst ja gar kein Geschäftskonto habe.

Fangen wir mal damit an, dass du mir bitte per PM (Private Nachricht, rechts oben) einen Screenshot von der Startseite gleich nach dem Login schickst und am besten auch gleich einen von der Seite wo man eben die Kontoumsätze per CSV runter laden kann.
Du kannst es dir auch leicht machen und die Nightly-Build von
  • hibiscus.mashup
installieren, mit welcher bei einem Fehler dann automatisch ein Screenshot auf deinem Desktop erstellt wird.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum

Gruß :wave:

hanichl
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden (Busines-Smart Konto)

Beitrag von hanichl » Do 4. Aug 2022, 09:18

Ich häng mich unverschämterweise hier mit rein, da ich das gleiche Phänomen habe.

Selbiger Fehler bei mir auch, N26 STANDARDKONTO ....
Alle Spracheinstellungen im Web-Login , auf der Smartphone App , von DE auf EN und zurück auf DE gestellt. Immer noch gleicher Fehler.
Alle Mashup Plugins sind auf aktueller Nightly Basis .
Ich häng mal ein paar screenshots an, bitte um Nachricht, wenn mehr davon gewünscht.
Vielen Dank und beste Grüsse
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tuuxx
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden

Beitrag von tuuxx » Fr 9. Sep 2022, 14:52

Ich habe das gleiche Problem mit einem Standard-Konto (mit verschiedenen Konfigurationen von Nightly-Builds getestet):
Sprache ist auf Deutsch gestellt.

Code: Alles auswählen

[09.09.2022 14:38:00] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.09.2022 14:38:00]  
[09.09.2022 14:38:00] System-Info: OS[Linux (ver. 5.15.0-46-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.10.2 | Build: 484 vom 20220503]  Plugin[hibiscus 2.10.7 | Build: 369 vom 20220621]
[09.09.2022 14:38:00] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.41 | Build: 837 vom 20220828] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.25 | Build: 503 vom 20220620]
[09.09.2022 14:38:00] Überprüfe Jameica-Version ...
[09.09.2022 14:38:00] OK: Jameica-Version 2.10.2 installiert und aktiv
[09.09.2022 14:38:00] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.09.2022 14:38:00] OK: Java-Version 14.0.2 von 'Private Build' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-14-openjdk-amd64)
[09.09.2022 14:38:00] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.09.2022 14:38:00] OK: Selenium-Version 4.3.0 installiert und aktiv
[09.09.2022 14:38:00] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.09.2022 14:38:00] OK: ChromeDriver-Version 104.0.5112.79 installiert und aktiv
[09.09.2022 14:38:00]  
[09.09.2022 14:38:00] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN DE2010..463259 [N26 Bank]' ...
[09.09.2022 14:38:00] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.09.2022 14:38:00] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.09.2022 14:38:00] Ihre verwendete Chrome-Version 105.0.5195.102 passt nicht zu  der verwendeten ChromeDriver ver. 104.0.5112.79 und wird daher nicht offiziell unterstützt
[09.09.2022 14:38:00] ... dieser wird daher nun automatisch nachgeladen ... (und wird wieder entfernt wenn Chrome/Chromium-Browser in dazu passender Version gefunden wird!)
[09.09.2022 14:38:02] Download-Fortschritt: 10%
[09.09.2022 14:38:02] Download-Fortschritt: 20%
[09.09.2022 14:38:03] Download-Fortschritt: 30%
[09.09.2022 14:38:04] Download-Fortschritt: 40%
[09.09.2022 14:38:05] Download-Fortschritt: 50%
[09.09.2022 14:38:06] Download-Fortschritt: 60%
[09.09.2022 14:38:07] Download-Fortschritt: 70%
[09.09.2022 14:38:08] Download-Fortschritt: 80%
[09.09.2022 14:38:09] Download-Fortschritt: 90%
[09.09.2022 14:38:09] Download-Fortschritt: 100%
[09.09.2022 14:38:09] ... Download erfolgreich, beginne entpacken ...
[09.09.2022 14:38:14] OK. Chrome/Chromium erfolgreich bezogen und abgelegt unter '/home/*****/.chrome-headless'
[09.09.2022 14:38:14] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[09.09.2022 14:38:17] OK. Ergebnis der Berechnung: 60C579CF8C2E664360BA76261883928B (Dauer: 2 Sek.)
[09.09.2022 14:38:20] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://app.n26.com/login ...
[09.09.2022 14:38:45] N26-Login war erfolgreich
[09.09.2022 14:38:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.09.2022 14:38:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 05.08.2022 bis 09.09.2022 und lese diese aus ...
[09.09.2022 14:38:48] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.09.2022 14:38:49] N26-Logout war erfolgreich
[09.09.2022 14:38:49] Fehler: Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden; Stellen Sie in Ihrem Online-Account unter App-Einstellungen die Sprache auf 'Deutsch'; Ist dies der Fall informieren Sie bitte den Entwickler im Forum.
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mi 6. Jul 2022, 21:32

Du kannst es dir auch leicht machen und die Nightly-Build von
  • hibiscus.mashup
installieren, mit welcher bei einem Fehler dann automatisch ein Screenshot auf deinem Desktop erstellt wird.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum

Gruß :wave:
Wo sollen die Screenshots abgelegt werden? Unter Linux liegt nichts auf dem Desktop. Oder hab ich die falsche Version installiert?

gochbewohner
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden (Busines-Smart Konto)

Beitrag von gochbewohner » Fr 9. Sep 2022, 15:00

Bei Windows werden die Screenshots in folgendem Ordner gespeichert:
\Benutzer\Name\Desktop

Vielleicht gibt es unter Linux einen ähnlichen Ordner.

tuuxx
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden (Busines-Smart Konto)

Beitrag von tuuxx » Di 13. Sep 2022, 13:46

Ok, seit dem neusten Update werden die Screenshots direkt auf dem Desktop abgelegt. Vielen Dank dafür :-)

Es kommt leider ein Werbescreen für das Smart-Konto den ich nicht wegbekomme. (Beim manuellen Einloggen kommt der leider nicht)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

btro
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Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden (Busines-Smart Konto)

Beitrag von btro » So 18. Sep 2022, 08:58

gochbewohner hat geschrieben:
Fr 9. Sep 2022, 15:00
Bei Windows werden die Screenshots in folgendem Ordner gespeichert:
\Benutzer\Name\Desktop

Vielleicht gibt es unter Linux einen ähnlichen Ordner.
Ja, gibt es.

Screenshots werden unter ~/Desktop (bzw /home/$USER/Desktop) angelegt.

Gruß Bernd

tuuxx
Beiträge: 14
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 17:20

Re: N26 Abruf schlägt fehl - Ein Button mit deutscher Sprache konnte nicht gefunden werden (Busines-Smart Konto)

Beitrag von tuuxx » Mo 19. Sep 2022, 15:16

Problem besteht noch immer, hat einer eine Idee wie man dieses Fenster wegbekommt?

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