[Erledigt] Abruf von N26 Business schlägt fehl

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
fremoikaner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 13:26
Been thanked: 2 times

[Erledigt] Abruf von N26 Business schlägt fehl

Beitrag von fremoikaner » Mi 5. Okt 2022, 11:18

Hallo!
Leider ist der alte Faden bereits geschlossen, daher eröffne ich nochmal einen neuen.
Bei mir klappt der Abruf von Buchungen bei N-26 leider auch mit den nightly-versionen 2.11 von Jameica und Hibiscus nicht.
Der Grund ist vermutlich eine vorgeschaltete "Werbe"seite von N-26. Hibiscus hat hiervon einen Screenshot erstellt, den ich mal versuche, hier anzuhängen ...
Würde mich freuen, wenn sich das nochmal jemand ansehen könnte.
Mit N-26 habe ich schon gechattet, ob man diese "Werbung" deaktivieren kann, was aber leider angeblich nicht möglich wäre.

Hier noch der komplette Error-Report:

Code: Alles auswählen

[05.10.2022 11:11:02] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.10.2022 11:11:02]  
[05.10.2022 11:11:02] System-Info: OS[Windows 7 (ver. 6.1) x86]  Platform[Jameica 2.11.0-nightly | Build: 479 vom 20221005]  Plugin[hibiscus 2.11.0-nightly | Build: 361 vom 20221005]
[05.10.2022 11:11:02] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.44 | Build: 868 vom 20221004] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.27 | Build: 515 vom 20221004]
[05.10.2022 11:11:02] Überprüfe Jameica-Version ...
[05.10.2022 11:11:02] OK: Jameica-Version 2.11.0 installiert und aktiv
[05.10.2022 11:11:02] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.10.2022 11:11:02] OK: Java-Version 11.0.15 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files (x86)\Jameica\javaruntime)
[05.10.2022 11:11:02] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.10.2022 11:11:02] OK: Selenium-Version 4.5.0 installiert und aktiv
[05.10.2022 11:11:02] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.10.2022 11:11:02] OK: ChromeDriver-Version 106.0.5249.61 installiert und aktiv
[05.10.2022 11:11:02]  
[05.10.2022 11:11:02] Synchronisiere Konto 'N26 - Giro, IBAN DE1710..104408 [N26 Bank]' ...
[05.10.2022 11:11:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.10.2022 11:11:05] Überprüfe Chrome-Version ...
[05.10.2022 11:11:05] OK. Browser ist: chrome ver. 106
[05.10.2022 11:11:07] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung deca******* auf https://app.n26.com/login ...
[05.10.2022 11:11:20] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[05.10.2022 11:11:34] N26-Login war erfolgreich
[05.10.2022 11:11:34] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.10.2022 11:11:35] Suche Umsätze im Zeitraum vom 26.08.2022 bis 05.10.2022 und lese diese aus ...
[05.10.2022 11:11:39] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_N26-Sync_1664961099594.png
[05.10.2022 11:11:42] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.10.2022 11:11:43] N26-Logout war erfolgreich
[05.10.2022 11:11:44] Fehler: Unerwartete Meldung bzw. Seite oder Sprache konnte nicht gefunden werden; Stellen Sie in Ihrem Online-Account unter App-Einstellungen die Sprache auf 'Deutsch'; Ist dies der Fall informieren Sie bitte den Entwickler im Forum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: nochmal: Abruf von N26 schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 5. Okt 2022, 17:50

fremoikaner hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 11:18
leider auch mit den nightly-versionen 2.11 von Jameica und Hibiscus nicht
Also ich verstehe nicht warum immer noch dieses Gerücht umläuft. Wie in der Anleitung beschrieben, werden diese Nightly-Builds niemals für Finance.Websync oder Hibiscus Mashup benötigt.

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup: aber bitte das nächste mal in einem Code-Block mit dem </>-Button formatieren. Danke
Das Problem konnte damit untersucht werden.

Daher wurde man gebeten sich mit Meldungen zu beteiligen, dann hätte dein Beispiel auch gleich beachtet werden können.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

chillkroetetts
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Okt 2022, 20:28

Re: nochmal: Abruf von N26 schlägt fehl

Beitrag von chillkroetetts » Mi 5. Okt 2022, 20:31

Hi,

da ich das selbe Problem hatte und hier auf den Thread gestoßen bin wollte ich nur kurz melden, dass es mit 0.9.44-nightly von finance.websync wieder bei mir funktioniert hat.

Vielen Dank für den ultra schnellen Support hier :thumbup:

fremoikaner
Beiträge: 6
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 13:26
Been thanked: 2 times

Re: [Erledigt] Abruf von N26 Business schlägt fehl

Beitrag von fremoikaner » Do 6. Okt 2022, 18:37

Hallo!

Danke für den prompten Service - jetzt funzt es wieder und die Zettelwirtschaft hat endlich ein Ende! :-D

Das mit dem Code einfügen hatte ich übersehen - sorry!

Und nachdem die nightly-builds von finance.websync das Problem nicht lösten, wollte ich es eben mit einer komplett neuen Installation probieren.

Und ja, beim nächsten Mal hänge ich mich gleich an den Faden mit dran; ich hatte zunächst die gleiche Fehlermeldung und dachte, es wäre unsinnig zu posten "ich auch ..." ;-)

Super-Service - große Klasse!
Viele Gruesse
fremoikaner

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“