[Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 17. Mai 2019, 10:17

@magic bitte immer das Status-Log, dass lässt sich viel angenehmer lesen
den Satz mit dem Saldo hab ich nicht verstanden? Und was interessiert eine alte Nightly-Build?

@Mickus
ja da der hat ja gar kein Konto abgearbeitet, dann macht der auch keinen Saldo-Eintrag.
Schick mir mal bitte eine TRACE-Log.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Trace ..

Beitrag von Mickus » Fr 17. Mai 2019, 21:16

Hallo Scripter,

das Trace-Log war und blieb zu lang (auch als Anhang)! Obwohl ich Trace angegeben hatte, waren sehr viele "DEBUG"-Zeilen drin. Die habe ich dann rausgelöscht und die Datei war nicht mehr zu groß - ich hoffe, dass sie was nützt!
Gruß - Mickus

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 17. Mai 2019, 22:15

also, wieso komprimierst du die log-Datei nicht einfach wie in der Anleitung angegeben mit einem ZIP-Archiv?
Hast du die Anleitung jetzt mal gelesen? Du könntest mir ja auch wie da steht eine E-Mail schicken?
Und raus löschen sollst du auch nichts.

Zudem hab ich gar nichts erhalten.
Mach doch einfach ein bisschen langsamer, es steht alles da worauf man achten kann. Der Rest steht im Internet, erreichbar über Google :mrgreen:

Bis dahin, bitte keinen Beitrag erstellen der nicht weiterführend ist.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: Trace und Monitor.log

Beitrag von Mickus » Sa 18. Mai 2019, 20:31

Hallo,
habe soeben die beiden Dateien gezippt an "scripting-forum@derrichter.de" geschickt, ich wusste keine bessere E-Mail-Adresse (in den Posting-Regeln jedenfalls fand ich keine).

Falls nötig, kann ich die E-Mail auch an eine andere Adresse schicken!

Gruß - Mickus

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von magic » Di 21. Mai 2019, 22:33

Hi,

sorry für die verspätete Antwort. Hatte aber keine Mail über einen neuen Beitrag bekommen..
nun aber:
Und was interessiert eine alte Nightly-Build?
Neuere habe ich heute aber auch nicht gefunden?
[Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 450 vom 20190516]
[Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 338 vom 20190516]
:?:
den Satz mit dem Saldo hab ich nicht verstanden?
Ich habe bei Rabodirect drei Konten unter einem Benutzernamen. In Hibiscus wird jetzt bei jedem der drei Konten als Saldo die Summer der drei Konten angezeigt und nicht das Saldo des einzelnen Kontos.
Beispiel:
Konto A: Saldo 1000 EUR
Konto B: Saldo 2000 EUR
Konto C: Saldo 3000 EUR
Summe: 6000 EUR
Jetzt wird das Kontosaldo von Konten A, B und C mit 6000 EUR angezeigt.

Hier nochmal das Status-Log aus dem Fenster:

Code: Alles auswählen

[21.05.2019 22:16:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[21.05.2019 22:16:39]  
[21.05.2019 22:16:39] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-50-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.2 | Build: 450 vom 20180917]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[21.05.2019 22:16:39] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 450 vom 20190516] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 338 vom 20190516]
[21.05.2019 22:16:39] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[21.05.2019 22:16:39] OK: Java-Version 1.8.0_201 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /usr/lib/jvm/java-8-oracle/jre)
[21.05.2019 22:16:39] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[21.05.2019 22:16:39] OK: ChromeDriver-Version 2.46.628388 installiert und aktiv
[21.05.2019 22:16:39]  
[21.05.2019 22:16:39] Synchronisiere Konto 'RaboDirect B, IBAN DE0550..XXXXX [RaboDirect]' ...
[21.05.2019 22:16:39] ChromeDriver Proxy-Einstellungen setzen ...
[21.05.2019 22:16:39] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[21.05.2019 22:16:48] Überprüfe Chromium-Version ...
[21.05.2019 22:16:48] OK. Browser ist: chrome ver. 73
[21.05.2019 22:16:49] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung 1086******* auf https://www.rabodirect.de/mein-konto?type=anmelden ...
[21.05.2019 22:17:21] RaboDirect-Login war erfolgreich
[21.05.2019 22:17:21] INFO: es werden nun gleich alle aktive RaboDirect-Konten zur Anmeldekennung '1086*******' abgearbeitet ...
[21.05.2019 22:17:21] Konto 'RaboDirect Tagesgeldkonto, Kto. XXXXXXX [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[21.05.2019 22:17:21] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.05.2019 22:17:21] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.05.2019 bis 21.05.2019 und lese diese aus ...
[21.05.2019 22:17:46] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.05.2019 22:17:46] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[21.05.2019 22:17:46] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect Tagesgeldkonto
[21.05.2019 22:17:46] Info-Warnung: Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet ODER Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[21.05.2019 22:17:46] Konto 'RaboDirect A, Kto. XXXXXX [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[21.05.2019 22:17:46] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.05.2019 22:17:46] Suche Umsätze im Zeitraum vom 02.05.2019 bis 21.05.2019 und lese diese aus ...
[21.05.2019 22:18:19] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.05.2019 22:18:19] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[21.05.2019 22:18:19] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect PV Anlage
[21.05.2019 22:18:19] Info-Warnung: Kontoauszugssaldo aktuell, Buchungen werden erwartet ODER Kontoauszugssaldo nicht aktuell, wird später aktualisiert! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[21.05.2019 22:18:19] Konto 'RaboDirect B, IBAN DE0550..XXXXXX [RaboDirect] wird synchronisiert ...
[21.05.2019 22:18:19] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[21.05.2019 22:18:19] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[21.05.2019 22:18:19] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[21.05.2019 22:18:19] Suche Umsätze im Zeitraum vom 24.05.2004 bis 21.05.2019 und lese diese aus ...
[21.05.2019 22:18:54] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[21.05.2019 22:18:57] Ergebnis des Sync: Es wurden '33' Umsätze übernommen (davon neue: 1  davon alte: 32)
[21.05.2019 22:18:57] Saldo aktualisiert von Konto: RaboDirect mweidemSparbuch
[21.05.2019 22:18:57] INFO: es wurden alle aktive RaboDirect-Konten zu der Anmeldekennung (1086*******) synchronisiert
[21.05.2019 22:18:57] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[21.05.2019 22:19:01] RaboDirect-Logout war erfolgreich
[21.05.2019 22:19:01] Das Konto 'RaboDirect C, IBAN DE0550..XXXXX [RaboDirect]' wurde erfolgreich synchronisiert
[21.05.2019 22:19:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 26. Mai 2019, 23:08

So, der Abruf wurden nun noch an einigen Punkten verbessert.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)



@magic konnte dies nun reproduzieren, sollte nun passen, Danke

@Mickus
bist du dir ganz sicher, dass die Kontonummer in den Kontoeinstellungen richtig ist und auch alle anderen Daten?
Ansonsten bitte mal mit der aktuellen Nightly, mir nochmals eine TRACE-Log zusenden...


Gruß

Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Mickus » Mo 27. Mai 2019, 08:53

Hallo,

habe Konto-Nummer nachgeprüft und die stimmt auch, dennoch werden keine Umsätze gefunden.
Status-Log und Jameica-Trace habe ich per E-Mail geschickt.

Gruß - Mickus

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2517
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 27. Mai 2019, 09:18

Mickus hat geschrieben:
Mo 27. Mai 2019, 08:53
Hallo,

habe Konto-Nummer nachgeprüft und die stimmt auch, dennoch werden keine Umsätze gefunden.
Status-Log und Jameica-Trace habe ich per E-Mail geschickt.

Gruß - Mickus
Bei dir werden nicht "keine Umsätze gefunden" sondern bei dir wird gar kein Konto gefunden das für den Sync mit der Anmeldekennung zutrifft.
Er findet kein Konto das die BLZ oder BIC mit der aktuellen Anmeldekennung hat, warum auch immer.
Das Problem ist jedenfalls so seltsam und nur bei dir, das nur was mit der Installation nicht stimmen kann.

Würde dazu raten das Konto zu löschen und nochmal neu anzufangen, ansonsten kann ich dir nicht helfen, außer vielleicht mit nem Zugang zu dem Konto, aber wie sollte das bei der RaboDirect schon gehn ;)
Tut mir leid.

Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Mickus
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Jun 2017, 08:57
Has thanked: 1 time
Been thanked: 1 time

Re: das war's! - jetzt stimmt alles wieder

Beitrag von Mickus » Mo 27. Mai 2019, 20:19

Besten Dank für die prompte Reaktion - ich habe allerdings bis zum Abend gebraucht, bis ich deine Antwort gelesen habe.
Also habe ich das Konto gelöscht (ist ja sowieso kein Problem), dann neu angelegt und eingelesen und schon hatte ich alles auf dem Schirm, was ich seit Januar vermisst habe!

Besten Dank für die Hilfe

Mickus

magic
Beiträge: 60
Registriert: Fr 3. Apr 2015, 21:19
Been thanked: 1 time

Re: [Erledigt] RaboDirect Tagesgeldkonto wird nicht synchronisiert - neue Website

Beitrag von magic » Di 28. Mai 2019, 18:56

Hallo,
Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 23:08
Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren,


@magic konnte dies nun reproduzieren, sollte nun passen, Danke

Code: Alles auswählen

[28.05.2019 18:49:20] System-Info: OS[Linux (ver. 4.15.0-50-generic) amd64]  Platform[Jameica 2.8.2 | Build: 450 vom 20180917]  Plugin[hibiscus 2.8.12 | Build: 376 vom 20190405]
[28.05.2019 18:49:20] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.3-nightly | Build: 452 vom 20190527] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.3-nightly | Build: 339 vom 20190526]
Super, Danke funktioniert jetzt!

Gruß
Maik

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“