[Erledigt] DKB-Visa-Karte - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Carsten H

[Erledigt] DKB-Visa-Karte - Umsatzabfrage nach Umstellung auf 2FA nicht mehr möglich

Beitrag von Carsten H » Di 10. Sep 2019, 21:09

Seit heute schlägt bei mir der Abruf der DKB-Visa-Umsätze fehl mit "Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite"
Ich vermute folgenden Zusammenhang: DKB hat seit heute ein zweistufiges login-Verfahren auf deren Website. Man loggt sich wie gewohnt ein und bekommt dann eine TAN in die DKB-App aufs Mobiltelefon. Erst mit der TAN konmt man dann weiter ins Onlinebanking.

Carsten

Code: Alles auswählen

[10.09.2019 21:03:23] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[10.09.2019 21:03:23]  
[10.09.2019 21:03:23] System-Info: OS[Windows 8.1 (ver. 6.3) amd64]  Platform[Jameica 2.8.4 | Build: 453 vom 20190211]  Plugin[hibiscus 2.8.15 | Build: 379 vom 20190909]
[10.09.2019 21:03:23] Installierte und aktive PlugIn-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.5 | Build: 480 vom 20190823] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.5 | Build: 350 vom 20190823]
[10.09.2019 21:03:23] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[10.09.2019 21:03:23] OK: Java-Version 1.8.0_211 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_211)
[10.09.2019 21:03:23] Überprüfe HTMLUnit-Version ...
[10.09.2019 21:03:23] OK: HTMLUnit-Version 2.35.0 installiert und aktiv
[10.09.2019 21:03:23]  
[10.09.2019 21:03:23] Synchronisiere Konto 'DKB - Kreditkarte, IBAN DE6312..999333 [Deutsche Kr...ank Berlin]' ...
[10.09.2019 21:03:23] HTMLUnit Proxy-Einstellungen setzen ...
[10.09.2019 21:03:23] Info-Warnung: Systemproxy-Einstellungen verwenden ist in der Applikation eingestellt, es ist aber kein Proxy im System eingetragen!
[10.09.2019 21:03:23] Web-Login mit HTMLUnit-Engine mit Anmeldekennung 1019******* auf https://www.dkb.de/banking ...
[10.09.2019 21:03:43] DKB-Login war erfolgreich
[10.09.2019 21:03:43] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[10.09.2019 21:03:43] Suche Umsätze im Zeitraum vom 27.08.2019 bis 10.09.2019 und lese diese aus ...
[10.09.2019 21:03:43] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[10.09.2019 21:03:47] DKB-Logout war erfolgreich
[10.09.2019 21:03:47] Fehler: Abbruch: Ihre angegebene Kreditkartennummer ist in der Kontoübersicht nicht vorhanden oder unbekannte Zwischenseite. Bitte prüfen

Carsten H

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von Carsten H » Di 10. Sep 2019, 23:56

Ergänzender Hinweis: Wenn man die DKB-App installiert hat, muss man in dieser nur OK drücken und die Anmeldung am PC läuft dann direkt weiter - ganz ohne die TAN.

Carsten

Schade
Beiträge: 1
Registriert: Mo 19. Nov 2018, 23:13

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von Schade » Mi 11. Sep 2019, 07:23

Ich bekomme die gleiche Meldung, benutze aber rein nur einen Chipkartenleser.
Gibts hier auch eine so einfache Lösung?

ball04

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von ball04 » Mi 11. Sep 2019, 11:33

Hallo, bei Abfrage der Kreditkarte muss ich in der Banking-App "Bestätigen" danach erscheint folgende Fehlermeldung.
Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig
Gruss
Kalle

mashuser

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von mashuser » Mi 11. Sep 2019, 12:03

Hallo,

bei mir das gleiche.

Code: Alles auswählen

Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Ihr Loginversuch ist durch einen anderen Loginversuch ungültig geworden.
Abruf mit Dispokonto klappt (über App Kopplung).

fonk
Beiträge: 7
Registriert: Do 29. Okt 2015, 12:02

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von fonk » Mi 11. Sep 2019, 21:14

Gleiches Problem hier - nur, dass ich die App nicht habe und mit ChipTAN arbeite. Wird es möglich sein, die Variante umzusetzen?

oknittel

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von oknittel » Do 12. Sep 2019, 12:39

Bei mir das gleiche.

alphasix
Beiträge: 9
Registriert: Di 26. Mai 2015, 20:22

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von alphasix » Do 12. Sep 2019, 20:16

Habe das selbe Problem in der App kommt keine Abfrage die ich bestätigen kann. Mache ich ein Rundruf mit einen anderen Programm funktioniert es.

Habe jetzt eine neue Fehlermeldung:

[12.09.2019 22:03:23] Fehler: Web-Login mit HTMLUnit fehlgeschlagen! Fehlermeldung des Servers: Der eingegebene Anmeldename und/oder das Passwort ist nicht zulässig. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen es erneut. Sie wissen Ihr Passwort nicht mehr? Fordern Sie unter „Passwort vergessen“ ein neues an.

Habe jetzt mal die Anmeldung auf der Bankseite geprüft, diese verlangt auch das ich die App starten soll aber auch dort erhalte ich keine Möglichkeit zur Bestätigung muss immer zur TAN - Eingabe wechseln.
Zuletzt geändert von alphasix am Do 12. Sep 2019, 22:11, insgesamt 2-mal geändert.

Greatfireball
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 09:01

Re: [in Bearbeitung] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von Greatfireball » Do 12. Sep 2019, 21:35

Ich kann das Problem bestätigen. Auf der App wird eine TAN erzeugt, die über ein Formular als Login-Bestätigung verwendet werden könnte. Wenn ich für das Lösen des Problems irgenwie behilflich sein kann, immer raus damit.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

[Testphase] DKB-Visa-Karte - Umsatzabruf schlägt fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 12. Sep 2019, 23:04

So, danke für die ordentliche Meldung mit der Status-Log,
und an alle anderen: das Problem ist natürlich bekannt, da dies doch jetzt wohl bei allen so sein wird ;) und echt, im Titel steht doch überall "in Bearbeitung".

Hat jetzt aber doch einen Tag länger gedauert, da die Unterstützung der DKB-Visa auch noch auf die Selenium-WebDriver-Engine umgestellt werden musste, da HTMLUnit nun auch hier kläglich versagt hat.
Zudem soll es ja auch gleich eine gewisse "Qualität" haben, während man das ganze in der Freizeit, also Feierabend, mal schnell umsetzt.
Dies bringt mich noch direkt zu:

@Carsten
Carsten H hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 23:56
Ergänzender Hinweis: Wenn man die DKB-App installiert hat, muss man in dieser nur OK drücken und die Anmeldung am PC läuft dann direkt weiter - ganz ohne die TAN.
Dies kann ich bei mir nun leider bisher nicht bestätigen oder testen und dementsprechend auch nicht umsetzen. Hört sich aber logisch an, wie es halt auch bei der Postbank wäre. Ich muss aber mein Passwort bei der App eingeben und dann immer die TAN abtippen. Dies ist bei mir sozusagen eine Drei-Faktor-Authentifizierung?! Dies ist hier jetzt (im Moment) auch (nur) so umgesetzt.
Kann man das einstellen oder ist dann mal Zufall?
Jedenfalls, für eine sofortige Umsetzung würde ich mindestens von der Seite die man da sieht, während man in der App auf OK drücken würde, den Quellcode, also Seitenquelltext, benötigen bitte, danke.

Ansonsten an alle, die Test-Phase ist eröffnet :ugeek:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“