[Erledigt] Moneyou - Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

[Erledigt] Moneyou - Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}

Beitrag von hbci » Mo 4. Mai 2020, 14:47

Bei Moneyou scheitert der Umsatzabruf mit Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

[04.05.2020 14:40:42] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.05.2020 14:40:42]  
[04.05.2020 14:40:42] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[04.05.2020 14:40:42] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 596 vom 20200427] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[04.05.2020 14:40:42] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.05.2020 14:40:42] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[04.05.2020 14:40:42] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.05.2020 14:40:42] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[04.05.2020 14:40:42] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.05.2020 14:40:43] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[04.05.2020 14:40:43]  
[04.05.2020 14:40:43] Synchronisiere Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE8650..017664 [ABN AMRO Bank, MoneYou]' ...
[04.05.2020 14:40:43] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.05.2020 14:40:48] Überprüfe Chrome-Version ...
[04.05.2020 14:40:48] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[04.05.2020 14:40:51] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.moneyou.de/personalpage/login ...
[04.05.2020 14:41:16] MoneYou-Login war erfolgreich
[04.05.2020 14:41:16] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[04.05.2020 14:41:16] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE8650..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[04.05.2020 14:41:16] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.05.2020 14:41:16] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[04.05.2020 14:41:16] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[04.05.2020 14:41:16] Suche Umsätze im Zeitraum vom 08.05.2005 bis 04.05.2020 und lese diese aus ...
[04.05.2020 14:41:45] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.05.2020 14:41:53] MoneYou-Logout war erfolgreich
[04.05.2020 14:41:55] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}
  (Session info: headless chrome=81.0.4044.129)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_231'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 81.0.4044.129, chrome: {chromedriverVersion: 81.0.4044.69 (6813546031a4b..., userDataDir: C:\Users\Tom.000\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:62984}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 0c0c1a49b28d076307647a7ab81fd387
*** Element info: {Using=id, value=transferResults}
	at sun.reflect.GeneratedConstructorAccessor124.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.moneyou.WebPull.getTransData(WebPull.java:199)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.moneyou.Collector.run(Collector.java:245)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Mai 2020, 13:37

Hallo,

und danke für die Meldung.
Leider kann ich den Fehler aber gerade nicht reproduzieren.

Tritt der Fehler bei dir denn dauerhaft auf oder geht es jetzt gerade wieder?
Sieht online soweit alles normal aus, also wenn du dich unter https://www.moneyou.de/persoenlicheseite/login mal einloggst, oder wird da z. B. eine Meldung angezeigt?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von hbci » Sa 9. Mai 2020, 13:57

Der Fehler tritt dauerhaft auf und der Login hat auch noch nie funktioniert, weswegen ja wohl auch im Log steht, ich würde mich erstmalig anmelden. Liegt es vielleicht daran, dass ich zwei Tagesgeldkonten habe? Man kann bei Moneyou ja (beliebig?) viele Unterkonten anlegen.
Edit 1: Login über die Webseite ist fehlerfrei möglich.
Edit 2: Nach Löschen des Unterkontos geht's nun. Im Log steht allerdings:

Code: Alles auswählen

[09.05.2020 14:07:50] INFO: es wurden alle aktive MoneYou-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
Das klingt für mich, als ob es theoretisch auch mit mehreren Konten klappen sollte, oder?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Mai 2020, 14:32

Hä wieso Login :wtf: da steht doch:

Code: Alles auswählen

[04.05.2020 14:41:16] MoneYou-Login war erfolgreich
;-)
Der Fehler tritt eindeutig nach dem Login auf. Er findet dann im Konto den Abschnitt mit den Umsätzen nicht:

Code: Alles auswählen

[04.05.2020 14:41:55] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}
Und das ist normal:
hbci hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 13:57
Der Fehler tritt dauerhaft auf und der Login hat auch noch nie funktioniert, weswegen ja wohl auch im Log steht, ich würde mich erstmalig anmelden.

Code: Alles auswählen

[04.05.2020 14:41:16] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[04.05.2020 14:41:16] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
Weil das Konto kein Saldo hat oder zurück gesetzt wurde oder noch gar keine Umsätze hat.

Und das kann MoneYou sozusagen fasst schon immer, also ja, da man dort mehrere Unterkonten anlegen kann, ist das immer normal wie nun auch bei der DKB oder auch bereits bei der RaboDirect ;-)

Code: Alles auswählen

[04.05.2020 14:41:16] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[09.05.2020 14:07:50] INFO: es wurden alle aktive MoneYou-Konten zu der Anmeldekennung (*******) synchronisiert
Schade, hätte mich jetzt schon mal interessiert woran es gelegen hat.
Zum Beispiel vielleicht an ner Kontonummer oder IBAN oder so und dann an dem Aufruf davon ...
Naja ... Also erledigt oder?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von hbci » Sa 9. Mai 2020, 14:37

Jetzt habe ich nochmal ein Unterkonto angelegt, der Login erfolgt aber nun über das erste Konto, für das der Umsatzabruf funktioniert. Im Log meines ersten Postings war die Reihenfolge umgekehrt, das nicht funktionierende Konto wurde als erstes abgerufen und der Abruf dann komplett abgebrochen. Nun sieht es so aus: Erfolgreicher Abruf des ersten Kontos, Abbruch beim zweiten Konto:

Code: Alles auswählen

[09.05.2020 14:27:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.05.2020 14:27:13]  
[09.05.2020 14:27:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[09.05.2020 14:27:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 598 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[09.05.2020 14:27:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.05.2020 14:27:13] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.05.2020 14:27:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.05.2020 14:27:13] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.05.2020 14:27:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.05.2020 14:27:14] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[09.05.2020 14:27:14]  
[09.05.2020 14:27:14] Synchronisiere Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE9750..***** [ABN AMRO Bank, MoneYou]' ...
[09.05.2020 14:27:14] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.05.2020 14:27:19] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.05.2020 14:27:19] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[09.05.2020 14:27:22] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******* auf https://www.moneyou.de/personalpage/login ...
[09.05.2020 14:27:44] MoneYou-Login war erfolgreich
[09.05.2020 14:27:44] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '*******' abgearbeitet ...
[09.05.2020 14:27:45] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE9750..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 14:27:45] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 14:27:45] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.04.2020 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 14:27:56] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.05.2020 14:27:56] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[09.05.2020 14:27:56] Saldo aktualisiert von Konto: MoneYou - Tagesgeld
[09.05.2020 14:27:56] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE5750..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 14:27:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 14:27:56] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.05.2020 14:27:56] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.05.2020 14:27:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 13.05.2005 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 14:28:16] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.05.2020 14:28:23] MoneYou-Logout war erfolgreich
[09.05.2020 14:28:24] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}
  (Session info: headless chrome=81.0.4044.138)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_231'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 81.0.4044.138, chrome: {chromedriverVersion: 81.0.4044.69 (6813546031a4b..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:63533}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: b250fc210a5529c33a579a8c580e8014
*** Element info: {Using=id, value=transferResults}
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.moneyou.WebPull.getTransData(WebPull.java:199)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.moneyou.Collector.run(Collector.java:245)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Edit: zeitliche Überschneidung mit deinem Posting, ich habs kapiert, dass anscheinend ein Konto ohne Umsätze problematisch ist. :-D
Abschluss-Edit: Umsatz auf Unterkonto generiert (Umbuchung zwischen den 2 Konten) und nun funzt alles. :-D
Kann auf erledigt gesetzt werden. :thumbup:

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 9. Mai 2020, 16:49

hbci hat geschrieben:
Sa 9. Mai 2020, 14:37
ich habs kapiert, dass anscheinend ein Konto ohne Umsätze problematisch ist. :-D
Abschluss-Edit: Umsatz auf Unterkonto generiert (Umbuchung zwischen den 2 Konten) und nun funzt alles. :-D
Kann auf erledigt gesetzt werden. :thumbup:
Das sollte meine Erläuterung eigentlich nicht aussagen und das sollte auch nicht das Problem darstellen ...
Das wäre ja eher schlimm, dann könnte man ja gar kein Konto zurücksetzen oder ein neues Abrufen ...
Und bei mir geht auch ein Konto ohne Umsätze ;-)

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

Re: Moneyou - Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element

Beitrag von hbci » Sa 9. Mai 2020, 17:36

Bei mir geht ein neu angelegtes ohne Umsätze halt nicht. Jetzt mit 3 Konten:

Code: Alles auswählen

[09.05.2020 17:30:21] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[09.05.2020 17:30:21]  
[09.05.2020 17:30:21] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[09.05.2020 17:30:21] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.11-nightly | Build: 598 vom 20200509] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.11-nightly | Build: 385 vom 20200426]
[09.05.2020 17:30:21] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[09.05.2020 17:30:21] OK: Java-Version 1.8.0_231 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[09.05.2020 17:30:21] Überprüfe Selenium-Version ...
[09.05.2020 17:30:21] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[09.05.2020 17:30:21] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[09.05.2020 17:30:22] OK: ChromeDriver-Version 81.0.4044.69 installiert und aktiv
[09.05.2020 17:30:22]  
[09.05.2020 17:30:22] Synchronisiere Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE5750..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou]' ...
[09.05.2020 17:30:22] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[09.05.2020 17:30:26] Überprüfe Chrome-Version ...
[09.05.2020 17:30:26] OK. Browser ist: chrome ver. 81
[09.05.2020 17:30:30] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ******** auf https://www.moneyou.de/personalpage/login ...
[09.05.2020 17:30:46] MoneYou-Login war erfolgreich
[09.05.2020 17:30:46] INFO: es werden nun gleich alle aktive MoneYou-Konten zur Anmeldekennung '********' abgearbeitet ...
[09.05.2020 17:30:46] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE9750..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 17:30:46] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 17:30:46] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.04.2020 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 17:30:59] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.05.2020 17:30:59] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[09.05.2020 17:30:59] Saldo aktualisiert von Konto: MoneYou - Tagesgeld
[09.05.2020 17:31:00] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE5750..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 17:31:00] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 17:31:00] Suche Umsätze im Zeitraum vom 25.04.2020 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 17:31:12] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[09.05.2020 17:31:12] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[09.05.2020 17:31:12] Saldo aktualisiert von Konto: MoneYou - Tagesgeld
[09.05.2020 17:31:12] Konto 'MoneYou - Tagesgeld, IBAN DE1350..****** [ABN AMRO Bank, MoneYou] wird synchronisiert ...
[09.05.2020 17:31:12] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[09.05.2020 17:31:12] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[09.05.2020 17:31:12] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[09.05.2020 17:31:12] Suche Umsätze im Zeitraum vom 13.05.2005 bis 09.05.2020 und lese diese aus ...
[09.05.2020 17:31:32] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[09.05.2020 17:31:39] MoneYou-Logout war erfolgreich
[09.05.2020 17:31:41] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}
  (Session info: headless chrome=81.0.4044.138)
For documentation on this error, please visit: https://www.seleniumhq.org/exceptions/no_such_element.html
Build info: version: '3.141.59', revision: 'e82be7d358', time: '2018-11-14T08:25:48'
System info: host: 'AKOYA', ip: '192.168.56.1', os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '1.8.0_231'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 81.0.4044.138, chrome: {chromedriverVersion: 81.0.4044.69 (6813546031a4b..., userDataDir: C:\Users\*\AppData\Lo...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:49813}, javascriptEnabled: true, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platform: WINDOWS, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 07d2f4028326a535e8b6c0f7e0da8925
*** Element info: {Using=id, value=transferResults}
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance0(Native Method)
	at sun.reflect.NativeConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at sun.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
	at java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:187)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:122)
	at org.openqa.selenium.remote.http.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:49)
	at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:158)
	at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:83)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:552)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:323)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElementById(RemoteWebDriver.java:372)
	at org.openqa.selenium.By$ById.findElement(By.java:188)
	at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:315)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.moneyou.WebPull.getTransData(WebPull.java:199)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.moneyou.Collector.run(Collector.java:245)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou - Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 30. Mai 2020, 21:12

Meinst du mit "Neu angelegt" eigentlich ein bestehendes Konto in Hibiscus neu anlegen oder bei MoneYou direkt neu "eröffnet"?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

hbci
VIP
VIP
Beiträge: 765
Registriert: Sa 7. Mär 2020, 15:01
Has thanked: 23 times
Been thanked: 31 times

Re: Moneyou - Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}

Beitrag von hbci » Sa 30. Mai 2020, 21:49

Erst bei Moneyou, dann bei Hibiscus neu angelegt.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Moneyou - Unable to locate element: {"method":"css selector","selector":"#transferResults"}

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 30. Mai 2020, 21:55

Na sag das doch gleich :-D dachte du redest einfach immer noch von Hibiscus.
Das kann ich aber auch nicht reproduzieren, da ich dort bereits fünf aktive Konten habe und das ist die maximale Anzahl und da ich diese auch nutze kann ich keines Löschen.
Daher müsstest du mir von einem "nagelneuem Konto" unter MoneYou, dort unter den Umsätzen, den gesamten Body-Quelltext zukommen lassen.
Aber über die Entwickler-Tools des Browsers, das hast du doch schonmal gemacht oder?

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“