[Erledigt] LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
DReffects
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 16:55

[Erledigt] LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Beitrag von DReffects » Fr 5. Jun 2020, 17:26

Servus!

Vorab erstmal: SENSATIONELLES PROJEKT. Ich habe tatsächlich die Kündigung für das LBB Konto schon auf dem Tisch liegen gehabt, da dort der CSV Export entfallen ist, als ich von einem Hotline-Mitarbeiter erfahren habe, dass es "wohl im Internet" eine Software gibt, die die Umsätze "irgendwie manuell" auslesen kann.

Habe über mein bestehendes Hibiscus die aktuelle x64 Installationsdatei installiert, anschließend über Einstellungen -> Update alle Plugins aktualisiert.

Amazon Visa Konto neu eingerichtet, Login auch erfolgreich, jedoch kommt es zu einer Fehlermeldung bei Auswertung der PDFs.

Hier das Status-Log:

Code: Alles auswählen

[05.06.2020 17:23:18] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[05.06.2020 17:23:18]  
[05.06.2020 17:23:18] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64]  Platform[Jameica 2.8.6 | Build: 455 vom 20191101]  Plugin[hibiscus 2.8.23 | Build: 387 vom 20200114]
[05.06.2020 17:23:18] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.12 | Build: 610 vom 20200602] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.12 | Build: 387 vom 20200602]
[05.06.2020 17:23:18] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[05.06.2020 17:23:18] OK: Java-Version 1.8.0_241 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[05.06.2020 17:23:18] Überprüfe Selenium-Version ...
[05.06.2020 17:23:18] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[05.06.2020 17:23:18] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[05.06.2020 17:23:18] OK: ChromeDriver-Version 83.0.4103.39 installiert und aktiv
[05.06.2020 17:23:18] Überprüfe PDFBox-Version ...
[05.06.2020 17:23:18] OK: PDFBox-Version 2.0.19 installiert und aktiv
[05.06.2020 17:23:18]  
[05.06.2020 17:23:18] Synchronisiere Konto 'Amazon-VISA - Kreditkarte, IBAN DE6610..706880 [Landesbank ... Sparkasse]' ...
[05.06.2020 17:23:18] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[05.06.2020 17:23:19] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[05.06.2020 17:23:19] Hinweis: Chrome/Chromium liegt in einer nicht kompatiblen Version vor (Fehler: session not created: This version of ChromeDriver only supports Chrome version 83) ...
[05.06.2020 17:23:19] ... daher wird nun der automatisch nachgeladene Chromium verwendet ... (dieser wird wieder entfernt wenn Chrome in einer kompatiblen Version gefunden wird!)
[05.06.2020 17:23:19] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[05.06.2020 17:23:22] OK. Ergebnis der Berechnung: E1C57A7B7A8746BF9EC71EF36BB88DD2 (Dauer: 2 Sek.)
[05.06.2020 17:23:27] Überprüfe Chromium-Version ...
[05.06.2020 17:23:27] OK. Browser ist: chrome ver. 83
[05.06.2020 17:23:31] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ************ auf https://amazon.lbb.de ...
[05.06.2020 17:23:41] Amazon-VISA-Login war erfolgreich
[05.06.2020 17:23:41] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[05.06.2020 17:23:41] Sie benutzen dieses Konto das erste Mal in Hibiscus oder der Saldo und das Datum wurden zurückgesetzt ...
[05.06.2020 17:23:41] ... es werden daher nun alle möglichen Umsätze abgerufen ...
[05.06.2020 17:23:41] Suche Umsätze im Zeitraum vom 06.06.2017 bis 05.06.2020 und lese diese aus ...
[05.06.2020 17:23:44] Es werden alle notwendigen PDF-Abrechnungen abgerufen ... bitte warten ...
[05.06.2020 17:24:33] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[05.06.2020 17:24:34] Amazon-VISA-Logout war erfolgreich
[05.06.2020 17:24:34] Fehler: Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array - Log-Eintrag: java.lang.NumberFormatException: empty String
	at sun.misc.FloatingDecimal.readJavaFormatString(Unknown Source)
	at sun.misc.FloatingDecimal.parseDouble(Unknown Source)
	at java.lang.Double.parseDouble(Unknown Source)
	at de.derrichter.finance.websync.institute.lbb.WebPull.getTransData(WebPull.java:987)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.lbb.Collector.run(Collector.java:258)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:74)
	at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:619)
	at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:407)
	at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1069)
Nightly Builds wollte ich via Mashup -> interne Entwicklung -> plugins online suchen nachinstallieren, jedoch sagt er mir hier, dass meine installierte Version bereits neuer als das nightly build sei. (0.9.12 vs 0.9.11-nightly)

Ich hoffe mit dieser Meldung formell alles richtig gemacht zu haben, falls nicht bitte bescheid geben.

Besten Dank & Grüße,
DR

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Fr 5. Jun 2020, 18:21

Hallo,

danke für die ordentliche Meldung mit dem vollständigem Status-Log :thumbup:
Hierdurch hast du mir bereits viele nützliche Infos zukommen lassen.
Leider reichen diese dieses mal aber nicht zum direkten lösen des Problems.

Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2

Diese sendest du mir dann bitte am besten per PM (= Private Nachricht, oben rechts) als ZIP-Datei.

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

DReffects
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 16:55

Re: LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Beitrag von DReffects » Fr 5. Jun 2020, 19:48

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Fr 5. Jun 2020, 18:21
Zur besseren Analyse benötige ich von dir eine vollständige TRACE-Log.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum mit dem Punkt #2
Besten Dank für die schnelle Antwort! PM ist raus :)

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2527
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 61 times

Re: LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 11. Jun 2020, 20:14

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

DReffects
Beiträge: 7
Registriert: Fr 5. Jun 2020, 16:55

Re: LBB / Amazon Visa - Abruf schlägt mit " Exception beim Verarbeiten/Auslesen des RAW-Kontoauszugs-Array" fehl

Beitrag von DReffects » Mo 15. Jun 2020, 11:47

Ahhhhh :)
Unbenannt.PNG
Herzlichen Dank!

Musste sowohl
finance.websync als auch
hibiscus.mashup

aus dem Nightly bzw -Testing Zweig verwenden. Scheint gut zu funktionieren :)

Herzlichen Dank für deine Unterstützung! Melde mich gleich noch via PN wegen etwas...

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“