[Erledigt] Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 24. Okt 2021, 21:39

So, danke für die ordentliche Meldung mit der vollständigen Status-Log :thumbup:
das Problem konnte reproduziert und damit untersucht werden.

Umstelleung auf Adresse des "alten Kundenportal" zur Überbrückung bis Anpassung an neues Portal.
Leider kann ich dies aufgrund der "falschen Zugangsdaten" mit meinem Entwickleraccount nicht testen...

(Kai was sagst du dazu? bekomm ich neue?)

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von hbci » So 24. Okt 2021, 23:13

Wie bereits erwähnt, funktioniert der Login auf https://client.advanzia.com/ nach Registrierung für das neue Portal nicht mehr. Login-Daten für mein.advanzia.com kann ich zur Verfügung stellen.

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von moneod » Mo 25. Okt 2021, 23:02

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 21:39
Umstelleung auf Adresse des "alten Kundenportal" zur Überbrückung bis Anpassung an neues Portal.
Leider kann ich dies aufgrund der "falschen Zugangsdaten" mit meinem Entwickleraccount nicht testen...

(Kai was sagst du dazu? bekomm ich neue?
Benutzer hbci hat Recht, der Zugang für das alte Kundenportal (unter neuer Adresse) funktioniert nach Registrierung für das neue Kundenportal nicht mehr.
Problem, es ist für das Login eine 2-Faktor-Authentifizierung per SMS notwendig. (Per App gibt es auch, funktioniert anscheinend nicht)
Frage, ich könnte mir vorstellen, dass du keinen Bock darauf hast, immer denjenigen, der den Zugang bereitstellt, kontaktieren/anrufen zu müssen… wie verfährst du damit?

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von hbci » Mo 25. Okt 2021, 23:07

Ob's mit der App funktioniert oder nicht, weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus.
Den Bock muss er sich halt nehmen, hat er in der Vergangenheit auch hingekriegt. :mrgreen:
Edit: So wie's aussieht, geht wirklich nur SMS als 2. Faktor für den Web-Login. Für 3DS hat man die Wahl zwischen SMS und App.

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von btro » Mi 27. Okt 2021, 22:31

hbci hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 23:07
Den Bock muss er sich halt nehmen, hat er in der Vergangenheit auch hingekriegt. :mrgreen:
Ja, ich habe den Smiley gesehen - trotzdem: Findest du den Spruch nicht ein bisschen überheblich?

Bernd

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von hbci » Mi 27. Okt 2021, 23:33

Nein, beide Halbsätze stimmen zu 100 %.

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Okt 2021, 15:35

btro hat geschrieben:
Mi 27. Okt 2021, 22:31
hbci hat geschrieben:
Mo 25. Okt 2021, 23:07
Den Bock muss er sich halt nehmen, hat er in der Vergangenheit auch hingekriegt. :mrgreen:
Ja, ich habe den Smiley gesehen - trotzdem: Findest du den Spruch nicht ein bisschen überheblich?

Bernd
der ist VIP, der darf das mal... (*)
hbci hat geschrieben:
So 24. Okt 2021, 23:13
Wie bereits erwähnt, funktioniert der Login auf https://client.advanzia.com/ nach Registrierung für das neue Portal nicht mehr. Login-Daten für mein.advanzia.com kann ich zur Verfügung stellen.
Ja dann lass mal rüber wachsen... und nimm dir Zeit, denn ich brauche reaktionsschnelle SMS ...

Gruß :wave:

PS: Also wird IMMER, bei jedem Login die 2FA mit SMS abgefragt? Gerät oder so "Merken" gibts nicht?
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von moneod » Do 28. Okt 2021, 15:51

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Do 28. Okt 2021, 15:35
PS: Also wird IMMER, bei jedem Login die 2FA mit SMS abgefragt? Gerät oder so "Merken" gibts nicht?
Exakt… das meinte ich. Da musst du immer denjenigen kontaktieren/anrufen (und derjenige zeitnah erreichbar sein).

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 28. Okt 2021, 16:20

also anrufen werde ich da bestimmt keinen... dafür gibts PM die ja in Echtzeit funktioniert.
Ging bis jetzt auch gut, man muss mir ja nur die Nummer per PM eintippen und schicken wenn eine eintrifft...

Aber wegen der "Erreichbarkeit" könntest du dich ja auch wieder melden, dann hab ich schon zwei Ansprechpartner ;D und die Change ist größer ...

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

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Re: Advanzia-Abruf scheitert wegen neuem Kundenportal

Beitrag von hbci » Do 28. Okt 2021, 18:02

Im Moment kann wegen technischer Probleme das Passwort nicht geändert werden. Ich melde mich sobald das wieder geht, jedoch frühestens Mitte nächster Woche.

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