[Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Gibt es denn die CSV-Kontoauszüge des Test nun bei dir im Online-Banking oder nicht?
Es ist eigentlich eine Abfrage drin wenn keiner kommt...
Schicke mir mal bitte eine vollständige TRACE-Log per PM.
Gruß
Es ist eigentlich eine Abfrage drin wenn keiner kommt...
Schicke mir mal bitte eine vollständige TRACE-Log per PM.
Gruß
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Hallo nochmal,
ich habe es auch nochmal auf meinem bereits angelegten Konto probiert, hatte aber erst heute noch einen
Import mittels csv-fidor Plugin durchgeführt, damit ich mal wieder die letzten Umsätze importieren kann.
Leider kam Deine Nachricht ca. 1 h zu spät
Da der sync auch nichts seit dem 16.10. gelöscht hat nehme ich mal an das alles funktioniert hat.
Hier zumindest nochmal der Konsolenoutput:
In meiner Umsatzübersicht kann ich auch ein paar erstellte csv-Dateien herunter laden und der 3.-Letzte enthält auch alle Buchungen ab 2013 (1974 Stück.)
Ich denke daher das wirklich nur der csv-Report noch nicht fertig war und deswegen die Daten nicht importiert werden konnten. Vielleicht kannst Du Dir das nochmal ansehen. Ansonsten scheint der Sync zu funktionieren. Näheres kann ich aber erst nächste Woche schreiben.
ich habe es auch nochmal auf meinem bereits angelegten Konto probiert, hatte aber erst heute noch einen
Import mittels csv-fidor Plugin durchgeführt, damit ich mal wieder die letzten Umsätze importieren kann.
Leider kam Deine Nachricht ca. 1 h zu spät
Da der sync auch nichts seit dem 16.10. gelöscht hat nehme ich mal an das alles funktioniert hat.
Hier zumindest nochmal der Konsolenoutput:
Code: Alles auswählen
[30.10.2021 18:17:16] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[30.10.2021 18:17:16]
[30.10.2021 18:17:16] System-Info: OS[Linux (ver. 4.19.0-18-amd64) amd64] Platform[Jameica 2.10.0 | Build: 480 vom 20201127] Plugin[hibiscus 2.10.3 | Build: 365 vom 20210420]
[30.10.2021 18:17:16] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.27-nightly | Build: 748 vom 20211028] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.19-nightly | Build: 461 vom 20211028]
[30.10.2021 18:17:16] Überprüfe Jameica-Version ...
[30.10.2021 18:17:16] OK: Jameica-Version 2.10.0 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:17:16] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[30.10.2021 18:17:16] OK: Java-Version 1.8.0_291 von 'Oracle Corporation' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'UTF-8' (Home: /home/pierre/opt/java/jre1.8.0_291)
[30.10.2021 18:17:16] Überprüfe Selenium-Version ...
[30.10.2021 18:17:16] OK: Selenium-Version 3.141.59 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:17:16] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[30.10.2021 18:17:16] OK: ChromeDriver-Version 95.0.4638.17 installiert und aktiv
[30.10.2021 18:17:16]
[30.10.2021 18:17:16] Synchronisiere Konto 'Fidor Bank - FidorPaya, IBAN DE1070..804022 [Fidor Bank]' ...
[30.10.2021 18:17:16] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[30.10.2021 18:17:16] Überprüfe Chrome-Version ...
[30.10.2021 18:17:16] OK. Browser ist: chrome ver. 95
[30.10.2021 18:17:19] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung fpga******* auf https://auth.fidor.de/session/new ...
[30.10.2021 18:17:26] Warte auf Banking-App Freigabe ...
[30.10.2021 18:17:50] FidorBank-Login war erfolgreich
[30.10.2021 18:17:50] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[30.10.2021 18:17:50] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.10.2021 bis 30.10.2021 und lese diese aus ...
[30.10.2021 18:17:53] Kontoauszug angefordert, warte auf Bereitsellung ...
[30.10.2021 18:18:47] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[30.10.2021 18:18:49] FidorBank-Logout war erfolgreich
[30.10.2021 18:18:49] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[30.10.2021 18:18:49] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[30.10.2021 18:18:49] Saldo aktualisiert von Konto: Fidor Bank - FidorPaya
[30.10.2021 18:18:49] Info-Warnung: der Kontoauszugssaldo ist aktuell doch es werden noch Buchungen erwartet! Letzter Zwischensaldo ist daher nicht gleich Kontosaldo
[30.10.2021 18:18:49] Das Konto 'Fidor Bank - FidorPaya, IBAN DE1070..804022 [Fidor Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[30.10.2021 18:18:49] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet
Ich denke daher das wirklich nur der csv-Report noch nicht fertig war und deswegen die Daten nicht importiert werden konnten. Vielleicht kannst Du Dir das nochmal ansehen. Ansonsten scheint der Sync zu funktionieren. Näheres kann ich aber erst nächste Woche schreiben.
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Was mich übrigens wundert ist, das ich einen csv-Report sehe mit einem Namen der Suggeriert das der um 18:12 Uhr erstellt wurde, aber ich den allerletzten Sync erst um 18:17 durchgeführt hatte. Ich habe auch gerade nochmal nachgesehen und es ist keine weitere csv-Datei zum Download hinzugekommen. Wenn ich aber einen manuell erstelle dann erscheint auch sofort die Datei (für den letzten Monat.)
Das Log ist unterwegs (liegt noch im Postausgang oder so).
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
@Eiko3eep: Danke für das zusenden der Log, das Problem konnte dadurch nachvollzogen werden.
Wenn man mal gedruckt hatte, dann wurde die erzeugte PDF heruntergeladen und nicht der CSV-Auszug. Somit wurden natürlich darin keine Umsätze gefunden.
Für alle hab ich die Info der vorherigen Seite nochmals mit der neuen nun fehlerfreien Version hier:
Funktionen:
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
Wenn man mal gedruckt hatte, dann wurde die erzeugte PDF heruntergeladen und nicht der CSV-Auszug. Somit wurden natürlich darin keine Umsätze gefunden.
Für alle hab ich die Info der vorherigen Seite nochmals mit der neuen nun fehlerfreien Version hier:
Funktionen:
- Anmeldung mit BankingApp
- Anmeldung mit mTAN (ungetestet, da ich nicht weiß ob und wie man wieder daraufhin zurückstellt)
- Umsatzabruf
- SEPA-Einzelüberweisungen
- finance.websync
- hibiscus.mashup
Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum
Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)
Gruß
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Hallo,
damit hätte ich nicht gerechnet. War ein versehen das mit dem PDF, aber da sieht man das auch das mal getestet werden muss
Ich kann es erst frühestens morgen abend testen. Also von meiner Seite bitte ich um etwas Geduld,
Wegen mtan das geht meines wissens nach nur manuell durch die Fidor indem man die Firdor-App überalle abmeldet und deinstalliert und dann Fidor mitteilt das man kein kompatibles Smartphone mehr besitzt wo man die App installieren kann.
Schönen Sonntag noch.
damit hätte ich nicht gerechnet. War ein versehen das mit dem PDF, aber da sieht man das auch das mal getestet werden muss
Ich kann es erst frühestens morgen abend testen. Also von meiner Seite bitte ich um etwas Geduld,
Wegen mtan das geht meines wissens nach nur manuell durch die Fidor indem man die Firdor-App überalle abmeldet und deinstalliert und dann Fidor mitteilt das man kein kompatibles Smartphone mehr besitzt wo man die App installieren kann.
Schönen Sonntag noch.
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Re: Fidor-Bank: Fehler beim Abrufen der Umsätze
Hallo,
es hat alles geklappt. Ich konnte auch mit einem erzeugten PDF in einem neu erstellten Fidor Konto die Umsätze nun abrufen.
Danke für den Support.
es hat alles geklappt. Ich konnte auch mit einem erzeugten PDF in einem neu erstellten Fidor Konto die Umsätze nun abrufen.
Danke für den Support.
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Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
Ich möchte mich an dieser Stelle bedanken, da ich diese Woche Panik bekommen habe:
Der alte Fidor CSV Import klappt nur noch bedingt, da Fidor nun Name und Verwendungszweck in eine Zeile knallt in der csv Datei.
Die neue Synchronisierung klappt wunderbar und auch die Sepa Überweisungen kann ich nun über Hibiscus machen
Vielen vielen Dank!
Christoph
P.s: Man muss aufpassen, dass man nur wie angegeben die nightly Versionen nutzt. Ich habe versehentlich den Chromedriver auch auf die neuste Version geupdated, Hibiscus verlangte aber eine ältere. Erst nach manueller Installation der alten hat der Ableich funktioniert.
Der alte Fidor CSV Import klappt nur noch bedingt, da Fidor nun Name und Verwendungszweck in eine Zeile knallt in der csv Datei.
Die neue Synchronisierung klappt wunderbar und auch die Sepa Überweisungen kann ich nun über Hibiscus machen
Vielen vielen Dank!
Christoph
P.s: Man muss aufpassen, dass man nur wie angegeben die nightly Versionen nutzt. Ich habe versehentlich den Chromedriver auch auf die neuste Version geupdated, Hibiscus verlangte aber eine ältere. Erst nach manueller Installation der alten hat der Ableich funktioniert.
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Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
Man muss sich mal vorstellen, die hatten Früher sogar ne Transaktions-ID mit drin wodurch selbst bei Änderungen am Verwendungszweck oder Datum (was die auch machen) keine Umsatzdoppler entstanden sind. Nun so ein scheiß, mit Absicht immer blöder.
Die Fidor macht das wohl mit Absicht um Ihre bescheuerte API zu pushen, was aber seit Jahren misslingt.
Die checken einfach nicht, das diese doffe API entweder "offen" und für "jeden" verwendbar sein muss (so wie bei PayPal) oder einfach stirbt... PUNKT
Super gell kann man noch nichtmal über die Fidor-API
Danke für den Hinweiscrahlfs hat geschrieben: ↑Mo 8. Nov 2021, 11:28P.s: Man muss aufpassen, dass man nur wie angegeben die nightly Versionen nutzt. Ich habe versehentlich den Chromedriver auch auf die neuste Version geupdated, Hibiscus verlangte aber eine ältere. Erst nach manueller Installation der alten hat der Ableich funktioniert.
(man sollte immer nur das angeforderte Installieren und nicht wild jede Test-Version die verfügbar ist )
Gruß
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Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
@Hibiscus-Scripter: Ich mache grad meine Buchhaltung und nutze die Export Funktion vin Hinbiscus um die Buchungen in die Buchhaltungssoftware zu bekommen. Nun habe ich soeben leere Buchungen gefunden und festgestellt, dass alle Überweisungen den Empfänger Namen unter "Notitz" eungetragen werden, somit geht es beim erneuten Export flöten.
Frage: Wäre es möglich, dass der Empfängername auch wie beim früheren CSV Export beim Gegenkonto eingetragen wird? Das würde mir in der Buchhaltung viel Zeit ersparen, da ich es automatisiert zuordnen lassen kann!
Liebe Grüße
Christoph
Frage: Wäre es möglich, dass der Empfängername auch wie beim früheren CSV Export beim Gegenkonto eingetragen wird? Das würde mir in der Buchhaltung viel Zeit ersparen, da ich es automatisiert zuordnen lassen kann!
Liebe Grüße
Christoph
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Re: [Erledigt] Fidor Umsatzabfrage - Fehler beim Abruf der Umsätze; Login mit Banking-App
Hallo,
ja, da hat die Fidor einiges Verändert, wie Umlaute und Doppelpunkte und IBAN usw.
Wurde in der neuen Nightly-Build von 'finance.websync' nun angepasst.
Hierdurch werden Umsatzdoppler entstehen!
Dann einfach die alten, also die ursprünglichen Umsätze aus Hibiscus löschen.
Oder alle Löschen und neu Abrufen, aber dabei gehen auch die manuellen Kategorien verloren.
Gruß
ja, da hat die Fidor einiges Verändert, wie Umlaute und Doppelpunkte und IBAN usw.
Wurde in der neuen Nightly-Build von 'finance.websync' nun angepasst.
Hierdurch werden Umsatzdoppler entstehen!
Dann einfach die alten, also die ursprünglichen Umsätze aus Hibiscus löschen.
Oder alle Löschen und neu Abrufen, aber dabei gehen auch die manuellen Kategorien verloren.
Gruß
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