[Erledigt] Barclays VISA Abruf Abbruch - NoSuchElementException wegen englischer Seite

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: Barclays VISA Abruf Abbruch - org.openqa.selenium.NoSuchElementException

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Sa 24. Sep 2022, 10:09

Hab mir dem Code jetzt von dir ehrlich gesagt gar nicht genau angeschaut :shifty: aber bei der Seite um die es hier die ganze Zeit geht sind meist Umsätze enthalten.

Also geht's jetzt bei allen?

Hoffentlich passt's jetzt :shifty:

Gerne mal mit den aktuellen Nightly-Builds von
  • finance.websync
  • hibiscus.mashup
ausprobieren, in welcher die Fehler behoben sein sollten.
:idea: Hilfe hierzu gibst wie immer auch im Tipps und Tricks-Forum


Hier dann bitte auch wieder Rückmeldung geben!
:!: Dabei bitte nicht vergessen:
Sollten dennoch weiterhin Fehler auftreten hier das vollständige Status-Log posten!
(formatiert wie in den Posting-Regeln beschrieben)


Gruß :wave:

dassams
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 14:29

Re: Barclays VISA Abruf Abbruch - org.openqa.selenium.NoSuchElementException

Beitrag von dassams » Sa 24. Sep 2022, 13:36

Bei mir läuft es nun durch; auch der Logout verursacht keine Fehler mehr.

Der gepostete Source-Code war (sollte) so gefiltert sein, dass eben keine Umsätze zu sehen sind. Das war ja noch der offene Fall, für den Du die Elemente/Textbausteine brauchtest.

Nochmals, vielen Dank - nicht nur für dieses Skript :thumbup:

willimei
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:13

Re: Barclays VISA Abruf Abbruch - org.openqa.selenium.NoSuchElementException

Beitrag von willimei » Sa 24. Sep 2022, 21:12

Funktional läuft es jetzt ohne Fehler durch. Vielen dank!
Beim Blick in das Log habe ich aber doch noch eine Überprüfung gefunden, die Fehlschlägt (wir sind aber jetzt auch schon bei den Kleinigkeiten ;-) ).

Code: Alles auswählen

Logout fehlerhaft; Bitte dem Entwickler im Forum melden!Seite nach Logout-Aufruf unbekannt; Bitte dem Entwickler im Forum melden!
Screenshot_error-logout-seite.png
Ich habe dir einmal den Code der englischen Logout Seite an gehangen, damit du den noch anpassen kannst.
dassams hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 13:36
Der gepostete Source-Code war (sollte) so gefiltert sein, dass eben keine Umsätze zu sehen sind. Das war ja noch der offene Fall, für den Du die Elemente/Textbausteine brauchtest.
Zumindest deinen vollen Namen und deinen aktuellen Kontostand konnte ich raus lesen. Das sind Sachen die man vermutlich nicht unbedingt im Netz veröffentlichen will ;-)
Aber zumindest ich habe im Quelltext sonst nichts groß gesehen, dass man nicht auf der gerenderten Seite sieht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 60 times

Re: [Erledigt] Barclays VISA Abruf Abbruch - NoSuchElementException wegen englischer Seite

Beitrag von Hibiscus-Scripter » So 25. Sep 2022, 12:26

@Willimei

danke, wollte erst zweifeln, weil dein vollständiges StatusLog fehlt und da bereits gemeldet wurde, dass der Logout nun fehlerfrei durchläuft. Aber auch solche Meldungen können auch noch fehlerhaft sein.

Danke, bitte aber immer mit Log.

Mit der neuesten Version, wie oben beschrieben, sollte das nun hoffentlich auch passen :shifty:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

dassams
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 14:29

Re: Barclays VISA Abruf Abbruch - org.openqa.selenium.NoSuchElementException

Beitrag von dassams » So 25. Sep 2022, 12:37

willimei hat geschrieben:
Sa 24. Sep 2022, 21:12
Zumindest deinen vollen Namen und deinen aktuellen Kontostand konnte ich raus lesen. Das sind Sachen die man vermutlich nicht unbedingt im Netz veröffentlichen will ;-)
Das stimmt grundsätzlich. (In dem Fall hielt ich es für vertretbar)

Was den Logout betrifft: Komisch, dass das bei mir unter Linux nicht kam und auch im Log nichts zu sehen war.

Mit dem eben gezogenen Nightly funktioniert es nach wie vor. :thumbup:

willimei
Beiträge: 5
Registriert: Do 22. Sep 2022, 10:13

Re: [Erledigt] Barclays VISA Abruf Abbruch - NoSuchElementException wegen englischer Seite

Beitrag von willimei » Mo 26. Sep 2022, 10:03

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:26
@Willimei

danke, wollte erst zweifeln, weil dein vollständiges StatusLog fehlt und da bereits gemeldet wurde, dass der Logout nun fehlerfrei durchläuft. Aber auch solche Meldungen können auch noch fehlerhaft sein.

Danke, bitte aber immer mit Log.

Mit der neuesten Version, wie oben beschrieben, sollte das nun hoffentlich auch passen :shifty:
Ja ich hatte das recht bewusst weg gelassen, da ich alle Logs selbst lese und analysiere, bevor ich hier etwas poste. Und außer dem Punkt stand halt nichts drin, was beim lösen des Problems weiter hilft und die Stelle im Code ließ sich durch die Log Nachricht und den Modul Pfad sehr eindeutig bestimmen.
Ich kann aber verstehen, warum du hier immer sehr ve­he­ment darauf bestehst, da ich regelmäßig Endnutzer Support mache.
Es funktioniert jetzt auf jeden Fall. Vielen Dank!
dassams hat geschrieben:
So 25. Sep 2022, 12:37
Was den Logout betrifft: Komisch, dass das bei mir unter Linux nicht kam und auch im Log nichts zu sehen war.
Die Schwierigkeit hier war, dass es verschieden Logs gibt, die mit unterschiedlicher ausführlichkeit beschrieben werden.
In dem Log Output den du unten siehst, wenn das Plugin durch läuft, war alles schick. Den Fehler hat man nur gesehen, wenn man extra nochmal das globale Jameica Log aufklappt.

dassams
Beiträge: 20
Registriert: Fr 19. Aug 2022, 14:29

Re: [Erledigt] Barclays VISA Abruf Abbruch - NoSuchElementException wegen englischer Seite

Beitrag von dassams » Mo 26. Sep 2022, 10:09

Die Schwierigkeit hier war, dass es verschieden Logs gibt, die mit unterschiedlicher ausführlichkeit beschrieben werden.
In dem Log Output den du unten siehst, wenn das Plugin durch läuft, war alles schick. Den Fehler hat man nur gesehen, wenn man extra nochmal das globale Jameica Log aufklappt.
Ja, ich hatte schon in das globale jameica.log geschaut. Da war dann kein Fehler mehr zu sehen; der Logout läuft durch. Alles fein :-) :thumbup:

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“