[Erledigt] DKB Visa: "Es ist ein Fehler aufgetreten"

Hier gibt es Support zu den Plugin der neuesten Generation des Hibiscus-Mashup Projekts von Sebastian Richter
Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mo 12. Dez 2022, 18:19

thfr hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 18:04
Ich habe mal die Requests gedifft und mir sind nur die Datenfelder user-agent und accept-language aufgefallen. Vielleicht hilft es, damit mal rumzuspielen. Ich schätze mal, requestId ist egal, das wird bestimmt zufällig generiert.
Also ganz kurz hatte ich z. B. auch schon an den Useragent z. B. wegen dem "HeadlessChrome" gedacht, aber :roll:
Du musst immer bedenken, dass sind die selben Werte und Einstellungen und Code der davor auch schon und vor allem bei allen anderen (die meisten Linux-User, Windows, macOS, etc.) schon immer und immer noch einwandfrei funktionieren.
Wenn es z. B. der UserAgent-Teil "Headless" wäre, dann hätten alle das Problem. Der Unterschied liegt hier eher wieder im Teil "Linux", ansonsten ist das immer ein Chrome.
Also egal was mit Code oder so kannste immer gleich wieder vergessen: Denn bei allen anderen gehts ja auch ;-)

Und die Sprache wird von mir schon früher gesetzt:

Code: Alles auswählen

chromePrefs.put("intl.accept_languages", "de-DE,de");
comlineArgs.add("--lang=de-DE"); // Load the Browser in Language DE (German)
Da würde ich wiederum eher bei dir selbst im Browser schauen oder vielleicht ist das die rein englische Version? ka. Hat jedenfalls auch nix mit dem Code zu tun.

So oder so läuft es hier bestimmt nicht darauf hinaus, dass ich den Code für alle wegen drei Usern ändere oder damit "rumspiele" :shifty:

Frage: Ist da nicht eher die requestTime: 56052.93239 extrem hoch?

Ich denke mal die denken, dass Linux-Experten mit einem Experten-Linux, Hacker sein müssen :twisted:

Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

thfr
Beiträge: 4
Registriert: Do 8. Dez 2022, 11:11
Been thanked: 2 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von thfr » Mo 12. Dez 2022, 19:27

Hibiscus-Scripter hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 18:19
Frage: Ist da nicht eher die requestTime: 56052.93239 extrem hoch?
Laut Chromium Dokumentation ist reuestTime nur eine Art Basis im Request, in Sekunden. Ich denke, das ist einfach die Uptime vom System. Habe meinen PC ständig im Standby, d.h. die hohe Uptime sollte passen.

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Mi 14. Dez 2022, 18:16

thfr hat geschrieben:
Mo 12. Dez 2022, 19:27
Ich denke, das ist einfach die Uptime vom System. Habe meinen PC ständig im Standby, d.h. die hohe Uptime sollte passen.
Ok. Wüsste zwar nicht was der Webseite oder dem Browser es interessieren sollte wie lange dein System läuft, aber ok. Denke wohl eher dann wie lange der Browser selbst läuft: aber selbst dann wird dieser ja immer vom ChromeDriver neu und mit frischen Profil im Inkognito-Mode gestartet und sollte somit nicht schon so lange laufen. Aber du bist hier wohl eher der Experte.

Jedenfalls wolle ich nur sagen, die neue Test-Version von Selenium 4.7.2 ist nun online, vielleicht ein Strohhalm? Auch wenn ich es eher nicht glaube nach der ChangeLog.
Aber ganz vielleicht eventuell ist das Problem seit Selenium 4.6.0 der Fall? Kann mal jemand auf die 4.5.3 oder 4.5.0 downgraden, wenn die neue nicht geht? Wobei am Schluss neuer ist besser lautet.


Gruß :wave:
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nomad
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 5 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Di 20. Dez 2022, 09:58

vielen dank an tfhr für die request-logs und das diff.

ich habe die header-daten mal in postman eingegeben und (leider) erfolglos versucht die 302 nachzustellen.
welche anderen gründe könnte es geben, dass miracloud anschlägt? mir fällt da eigentlich nur noch die ip ein... ich benutze starlink als internetzugang - gibt es vielleicht hier eine gemeinsamkeit?

hansfranz
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Mai 2021, 20:07
Has thanked: 3 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von hansfranz » Fr 23. Dez 2022, 13:00

Hi allerseits,

ich benutze stino Telekom fuer 's Internet. Schaut nicht so aus als wuerde es am Starlink liegen.
Sorry fuer die lange Funkstille, Jahres-Schluss-Hektik auf Arbeit.
Vielleicht finde ich ueber die Feiertage mal etwas mehr Zeit.

Danke fuer die Analyse!

Gruss,
HF

nomad
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 5 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Do 29. Dez 2022, 11:28

seit dem letzten update werden im chromedriver-log leider keine request-header mehr geloggt.... :(

ferner: vielleicht ist dies das problem: https://stackoverflow.com/questions/332 ... 7#41220267

dort wird beschrieben, wie selenium bestimmte js-variablen setzt und diese von bots genutzt werden, um selenium-requests zu erkennen und ggf auszuschließen. wobei, laut gedacht, dass nicht beim initialen GET ein problem sein dürfte...

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 29. Dez 2022, 12:49

Wieso versucht nicht Mal jemand wie oben angegeben andere Selenium-Versionen?
Ins blaue Raten bringt uns hier nicht weiter

Und nochmal: bei allen anderen geht's ja auch mit Selenium.
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nomad
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 5 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Do 29. Dez 2022, 13:13

wenn ich das selenium-plugin in einer anderen (niedrigeren) version installieren will, kriege ich die fehlermeldung, dass ein downgrade nicht durchgeführt wird, weil eine aktuellere version installiert ist. wie umgehe ich das?

Benutzeravatar
Hibiscus-Scripter
Administrator
Administrator
Beiträge: 2519
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 17:14
Wohnort: Würzburg
Has thanked: 96 times
Been thanked: 59 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von Hibiscus-Scripter » Do 29. Dez 2022, 13:32

nomad hat geschrieben:
Do 29. Dez 2022, 13:13
wenn ich das selenium-plugin in einer anderen (niedrigeren) version installieren will, kriege ich die fehlermeldung, dass ein downgrade nicht durchgeführt wird, weil eine aktuellere version installiert ist. wie umgehe ich das?
Du löscht zuerst in deinem Plugins-Verzeichnis im Benutzerverzeichnis den Ordner "hibiscus.scripting.selenium".
Dann kannst du manuell jede Version installieren...
... wer lesen kann ist wie immer im klaren Vorteil ...

:!: Vor dem Posten: Bitte die Posting-Regeln für neue Beiträge lesen und bitte auch immer alle 4. Punkte zur Fehlermeldung beachten (Der Post wird ansonsten gelöscht)

:idea: Hilfe und Informationen zu den Test- und Nightly-Builds und deren Installation findet Ihr z. B. im Tipps und Tricks-Forum (Weitere hilfreiche Artikel findet man in der FAQ auf der Projekt-Website)

Wer ein Dankeschön für die Arbeit und Unkosten senden möchte, kann gerne auch :arrow: Spenden

nomad
Beiträge: 8
Registriert: Di 6. Dez 2022, 23:55
Has thanked: 5 times

Re: DKB Visa: "es ist ein Fehler aufgetreten"

Beitrag von nomad » Do 29. Dez 2022, 13:38

hab's mit 4.6.0 und 4.5.0 probiert, gleicher fehler

Zurück zu „Hibiscus Mashup über Finance.Websync - (Beta 0.x = neue Release 3 der alten Scripte)“