der Versuch die Umsätze bei AMEX abzurufen ist leider gescheitert. Login und Logout scheinen problemlos zu funktionieren, alberdings gibt es danach eine Exception.
Ich konnte das Verhalten mehrfach reproduzieren.
Die IBAN und meinen User-Namen habe ich unkenntlich gemacht.
Code: Alles auswählen
[04.03.2023 11:50:13] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[04.03.2023 11:50:13]
[04.03.2023 11:50:13] System-Info: OS[Windows 10 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.3 | Build: 486 vom 20230125] Plugin[hibiscus 2.10.10 | Build: 372 vom 20230125]
[04.03.2023 11:50:13] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.52-nightly | Build: 932 vom 20230303] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.31-nightly | Build: 542 vom 20230303]
[04.03.2023 11:50:13] Überprüfe Jameica-Version ...
[04.03.2023 11:50:13] OK: Jameica-Version 2.10.3 installiert und aktiv
[04.03.2023 11:50:13] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[04.03.2023 11:50:13] OK: Java-Version 11.0.18 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[04.03.2023 11:50:13] Überprüfe Selenium-Version ...
[04.03.2023 11:50:13] OK: Selenium-Version 4.8.1 installiert und aktiv
[04.03.2023 11:50:13] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[04.03.2023 11:50:13] OK: ChromeDriver-Version 110.0.5481.77 installiert und aktiv
[04.03.2023 11:50:13]
[04.03.2023 11:50:13] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN [Deutsche Bank]' ...
[04.03.2023 11:50:13] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[04.03.2023 11:50:15] -> Erst-Initialisierung des WebDriver nicht erfolgreich, der Start dauert daher länger:
[04.03.2023 11:50:15] -> Sie verwenden bereits den alternativen Chromium-Browser. Info: Google Chrome beschleunigt den WebDriver-Start!
[04.03.2023 11:50:15] Sicherheits-Check der Integrität des alternativen Chromium-Browser gegen Manipulation ...
[04.03.2023 11:50:17] OK. Ergebnis der Berechnung: 8EACAD0A1CA8C8CA81941EC9AFAD35FC (Dauer: 2 Sek.)
[04.03.2023 11:50:18] Überprüfe Chromium-Version ...
[04.03.2023 11:50:18] OK. Browser ist: chrome ver. 110
[04.03.2023 11:50:25] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung WRAr******* auf https://global.americanexpress.com/myca/logon/emea/action?request_type=LogonHandler&Face=de_DE&inav=iNLogBtn ...
[04.03.2023 11:50:45] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[04.03.2023 11:50:52] AMEX-Login war erfolgreich
[04.03.2023 11:50:52] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[04.03.2023 11:50:52] Suche Umsätze im Zeitraum vom 16.02.2023 bis 04.03.2023 und lese diese aus ...
[04.03.2023 11:51:12] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[04.03.2023 11:51:15] AMEX-Logout war erfolgreich
[04.03.2023 11:51:15] Fehler: Exception beim Abrufen der Kontoumsätze: org.openqa.selenium.NoSuchElementException: no such element: Unable to locate element: {"method":"xpath","selector":"(//input[@id='search-input'])[2]"}
(Session info: chrome=110.0.5481.0)
For documentation on this error, please visit: https://selenium.dev/exceptions/#no_such_element
Build info: version: '4.8.1', revision: '8ebccac989'
System info: os.name: 'Windows 10', os.arch: 'amd64', os.version: '10.0', java.version: '11.0.18'
Driver info: org.openqa.selenium.chrome.ChromeDriver
Command: [6c97667eea971f750d8ee80e7f486ddb, findElement {using=xpath, value=(//input[@id='search-input'])[2]}]
Capabilities {acceptInsecureCerts: false, browserName: chrome, browserVersion: 110.0.5481.0, chrome: {chromedriverVersion: 110.0.5481.77 (65ed616c6e8e..., userDataDir: C:\Users\...\AppData\Loc...}, goog:chromeOptions: {debuggerAddress: localhost:51331}, networkConnectionEnabled: false, pageLoadStrategy: normal, platformName: WINDOWS, proxy: Proxy(direct), se:cdp: ws://localhost:51331/devtoo..., se:cdpVersion: 110.0.5481.0, setWindowRect: true, strictFileInteractability: false, timeouts: {implicit: 0, pageLoad: 300000, script: 30000}, unhandledPromptBehavior: dismiss and notify, webauthn:extension:credBlob: true, webauthn:extension:largeBlob: true, webauthn:virtualAuthenticators: true}
Session ID: 6c97667eea971f750d8ee80e7f486ddb
at jdk.internal.reflect.GeneratedConstructorAccessor38.newInstance(Unknown Source)
at java.base/jdk.internal.reflect.DelegatingConstructorAccessorImpl.newInstance(Unknown Source)
at java.base/java.lang.reflect.Constructor.newInstance(Unknown Source)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.createException(W3CHttpResponseCodec.java:200)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:133)
at org.openqa.selenium.remote.codec.w3c.W3CHttpResponseCodec.decode(W3CHttpResponseCodec.java:53)
at org.openqa.selenium.remote.HttpCommandExecutor.execute(HttpCommandExecutor.java:184)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.invokeExecute(DriverCommandExecutor.java:167)
at org.openqa.selenium.remote.service.DriverCommandExecutor.execute(DriverCommandExecutor.java:142)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.execute(RemoteWebDriver.java:543)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation$ElementFinder$2.findElement(ElementLocation.java:162)
at org.openqa.selenium.remote.ElementLocation.findElement(ElementLocation.java:60)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:352)
at org.openqa.selenium.remote.RemoteWebDriver.findElement(RemoteWebDriver.java:344)
at de.derrichter.finance.websync.institute.americanexpress.WebPull.getTransData(WebPull.java:743)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.institute.americanexpress.Collector.run(Collector.java:320)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeJobKontoauszug.execute(WebSynchronizeJobKontoauszug.java:84)
at de.derrichter.hibiscus.mashup.crossover.websync.WebSynchronizeBackend$WebSyncJobGroup.sync(WebSynchronizeBackend.java:854)
at de.willuhn.jameica.hbci.synchronize.AbstractSynchronizeBackend$Worker.run(AbstractSynchronizeBackend.java:399)
at de.willuhn.jameica.gui.GUI$7.run(GUI.java:1081)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieser Status-Log und erstellen ein 'Neues Thema'. Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Danke