Beim meinem PC hatte ich das vergessen und bekam folgenden LOG:
Code: Alles auswählen
[15.11.2023 17:58:01] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.11.2023 17:58:01]
[15.11.2023 17:58:01] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[15.11.2023 17:58:01] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1059 vom 20231115] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231115]
[15.11.2023 17:58:01] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.11.2023 17:58:01] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[15.11.2023 17:58:01] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.11.2023 17:58:01] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[15.11.2023 17:58:01] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.11.2023 17:58:01] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[15.11.2023 17:58:01] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.11.2023 17:58:01] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[15.11.2023 17:58:01]
[15.11.2023 17:58:01] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[15.11.2023 17:58:02] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.11.2023 17:58:06] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.11.2023 17:58:06] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[15.11.2023 17:58:13] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung *********** auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[15.11.2023 17:58:48] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[15.11.2023 17:59:14] Der Login wurde zurückgesetzt, vermutlich nach Speichern des Geräts, versuche es daher nochmals...
[15.11.2023 17:59:33] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[15.11.2023 17:59:59] INFO: Vom folgenden Fehler wurde ein Screenshot auf dem Desktop abgelegt! Datei: HibiscusMashup-Fehler_AMEX-Sync_1700067599580.png (Pfad: C:\Users\Norbert\Desktop\)
[15.11.2023 18:00:02] Fehler: Web-Login mit Selenium-WebDriver fehlgeschlagen! Die Loginseite wird trotz keinem bekannten Fehler noch immer angezeigt. Bitte prüfen Sie dies manuell Online oder aktivieren Sie den Anti-Inkogntio Modus. Ansonsten bitte den Entwickler im Forum informieren. Danke für Ihre Mithilfe.
(In den Synchronisierungsoptionen des Kontos die Checkbox aktivieren)
Tipp: Sollten Sie mit dieser Fehlermeldung nichts anfangen können, bitte helfen Sie uns:
Installieren Sie alle Updates und verwenden für das Jameica-Upgrade das Rundum-Sorglos-Paket (https://hibiscus-mashup.derrichter.de/index.php/download)
Suchen Sie diese im Support-Forum über Menü Mashup->Online-Supportforum (https://scripting-forum.derrichter.de/viewforum.php?f=34)
Ist keine Lösung vorhanden, kopieren Sie am besten gleich, mit einem Klick auf den 'Text kopieren'-Button, hier rechts in der Fensterleiste,
den gesamten Inhalt dieses Status-Log, erstellen ein 'Neues Thema' im Forum und fügen dies in einem Code-Block ein. (Erst den </>-Button, dann Einfügen)
Damit kann Ihnen geholfen werden und Sie weisen uns darauf hin. Vielen Dank
Code: Alles auswählen
oder aktivieren Sie den Anti-Inkogntio Modus
Folgenden Screenshot habe ich erhalten:
Beim nächsten Abruf, nach dem Setzen des Schalters lief dann alles wieder wie gewünscht:
Code: Alles auswählen
[15.11.2023 18:01:56] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) läuft
[15.11.2023 18:01:56]
[15.11.2023 18:01:56] System-Info: OS[Windows 11 (ver. 10.0) amd64] Platform[Jameica 2.10.4 | Build: 487 vom 20230414] Plugin[hibiscus 2.10.15 | Build: 379 vom 20231103]
[15.11.2023 18:01:56] Installierte und aktive Plugin-Versionen: [Finance.Websync ver. 0.9.71-nightly | Build: 1059 vom 20231115] [Hibiscus Mashup ver. 0.9.39-nigthly | Build: 589 vom 20231115]
[15.11.2023 18:01:56] Überprüfe Jameica-Version ...
[15.11.2023 18:01:56] OK: Jameica-Version 2.10.4 installiert und aktiv
[15.11.2023 18:01:56] Überprüfe Java-Version und den verwendeten Zeichensatz ...
[15.11.2023 18:01:56] OK: Java-Version 17.0.9 von 'Azul Systems, Inc.' installiert, aktiv und verwendet Zeichensatz 'Cp1252' (Home: C:\Program Files\Jameica\javaruntime)
[15.11.2023 18:01:56] Überprüfe Selenium-Version ...
[15.11.2023 18:01:56] OK: Selenium-Version 4.14.1 installiert und aktiv
[15.11.2023 18:01:56] Überprüfe ChromeDriver-Version ...
[15.11.2023 18:01:57] OK: ChromeDriver-Version 119.0.6045.105 installiert und aktiv
[15.11.2023 18:01:57]
[15.11.2023 18:01:57] Synchronisiere Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' ...
[15.11.2023 18:01:57] Selenium WebDriver über ChromeDriver wird gestartet ...
[15.11.2023 18:01:58] Überprüfe Chrome-Version ...
[15.11.2023 18:01:58] OK. Browser ist: chrome ver. 119
[15.11.2023 18:02:07] Web-Login mit Selenium-WebDriver-Engine mit Anmeldekennung ********** auf https://www.americanexpress.com/de-de/account/login/ ...
[15.11.2023 18:02:46] Erste Login-Phase abgeschlossen, prüfe auf Verfahren der Zwei-Faktor-Authentifizierung ...
[15.11.2023 18:02:56] AMEX-Login war erfolgreich
[15.11.2023 18:02:56] Rufe Umsatzübersicht auf und starte Abruf des Kontoauszuges ...
[15.11.2023 18:02:56] Suche Umsätze im Zeitraum vom 01.11.2023 bis 15.11.2023 und lese diese aus ...
[15.11.2023 18:03:36] Web-Logout der aktuellen Online-Sitzung ...
[15.11.2023 18:03:38] AMEX-Logout war erfolgreich
[15.11.2023 18:03:38] Kontoauszug erfolgreich. Importiere Daten ...
[15.11.2023 18:03:39] Ergebnis des Sync: Keine neuen Umsätze vorhanden
[15.11.2023 18:03:39] Saldo aktualisiert von Konto: AMEX - Kreditkarte
[15.11.2023 18:03:39] Das Konto 'AMEX - Kreditkarte, IBAN DE0550..599700 [Deutsche Bank]' wurde erfolgreich synchronisiert
[15.11.2023 18:03:39] Synchronisierung via non-HBCI (Hibiscus Mashup) erfolgreich beendet